Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson möchte Jeff Buckley spielen

Robert Pattinson möchte Jeff Buckley spielen

23.06.2011 - 10:00 Uhr

Interessante Rolle: Robert Pattinson (25) ist interessiert daran, den Musiker Jeff Buckley (✝30) darzustellen.

Der 'Twilight'-Star ('Wasser für die Elefanten') soll schon mit den Produzenten Michelle Sy und Orian Williams gesprochen haben. Es gibt schon ein weiteres Filmprojekt über den Musiker, bei dem 'Gossip Girl'-Star Penn Badgley den 1997 verstorbenen Songwriter darstellen wird.

Doch für den zweiten Film wird noch ein passender Darsteller gesucht und der Teenie-Schwarm könnte es sich vorstellen. "Rob hat Interesse an dem Projekt signalisiert und wir haben uns mit ihm getroffen", erklärten Sy und Williams dem Magazin 'Ok!'. "Es gibt einige Schauspieler, die sinnvoll wären, aber es wäre einfacher, wenn es ein Unbekannter wäre. Wir schauen nach allen Möglichkeiten, von Schauspielern mit großem Namen bis zu Newcomern und Musikern. Jeff war im richtigen Leben ein Clown, seine Freunde haben uns erzählt, wir sollten nach einem jungen Jim Carey suchen. Aber wir wollen einfach die richtige Person mit der richtigen Seele finden."

Die Filmemacher suchen auch nach jemanden, der die weibliche Hauptrolle spielen könnte, aber sie werden damit warten, wenn sie wissen, wer Buckley spielt. Die Namen werden bald verkündet werden, aber sie wollen den Film nicht danach besetzen, wer das meiste Geld in die Kassen spielt.

"Es wird eine Freundin geben, aber wir werden sie nicht besetzen, bevor wir wissen, wer Jeff spielt. Es hängt davon ab, wie alt der Schauspieler ist, der besetzt wurde und wer eine sinnvolle Wahl für ihn wäre. Wir haben nur eine Chance und wir wollen es richtig machen. Wir besetzen nicht, um die Ausgaben zu rechtfertigen, sondern wir besetzen, um dem Leben gerecht zu werden."

Das klingt danach, als müsste sich Robert Pattinson richtig anstrengen, um die Rolle zu bekommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen