Startseite » Musik » Musik News » Jeff Buckley: Seine Mutter will sein Leben verfilmen

Jeff Buckley: Seine Mutter will sein Leben verfilmen

04.07.2006 - 05:39 Uhr

Los Angeles - Das Leben des amerikanischen Sängers und Songschreibers Jeff Buckley soll verfilmt werden.

Mary Guibert, die Mutter des verstorbenen Musikers will den Film selbst produzieren. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, heißt es, sie wolle den Film deshalb machen, weil sie Angst habe, ein Biopic könnte ohne sie entstehen. Wer Buckley im Film verkörpern wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Übrigens: Bereits 2001 war ein Film über Buckley geplant. Damals war Brad Pitt im Gespräch für die Hauptrolle. Allerdings war Buckleys Mutter nicht einverstanden. Sie sagte damals: "Ich sagte ihm, wenn es eine Nahaufnahme von ihm gibt und Jeffs Musik aus seinem Mund kommt, lacht sich doch jeder kaputt. Jeder, der Jeff kannte, zuckt bei dem Gedanken zusammen, dass Brad sich braune Kontaktlinsen in seine babyblauen Augen tut und seine Haare wachsen lässt". Sie kenne aber auch keinen anderen Schauspieler, der in der Lage wäre ihren Sohn darzustellen. Wenn jemand einen Film machen wolle, müsse das nach ihrem Tod geschehen.

Jeff Buckley wurde nur 30 Jahre alt. Er ertrank am 29. Mai 1997 im Mississippi, nachdem ihn die Bugwelle eines Schnellbootes mitgerissen hatte. Buckleys Album "Grace" zählt zu den wichtigsten Veröffentlichungen der 90er Jahre.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen