Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson mag an Kristen Stewart ihre Weisheit

Robert Pattinson mag an Kristen Stewart ihre Weisheit

19.03.2010 - 08:00 Uhr

Er ist beeindruckt: Mädchenschwarm Robert Pattinson (23) ist der Meinung, dass seine angebliche Freundin Kristen Stewart (19) für ihr Alter ausgesprochen lebenserfahren ist.

Am Mittwoch hatten das Teenie-Idol und seine Set-Kollegin aus dem Vampir-Mehrteiler 'Twilight' für Aufsehen gesorgt, als sie getrennt voneinander in New York und London jeweils ihre neuesten Streifen 'The Runaways' und 'Remember Me' präsentiert hatten. Vor wenigen Wochen war die hübsche Kalifornierin noch bei der ersten 'Remember Me'-Premiere in New York mit von der Partie gewesen, anschließend kreuzten sich die Wege des Edward-Cullen-Darstellers und der Bella-Swan-Interpretin allem Anschein jedoch nicht mehr.

Vor allem die Tatsache, dass Robert Pattinson der 'Runaways'-Vorstellung in Los Angeles fernblieb, obwohl die Rolle Kristen Stewart sehr nahe am Herzen liegt, hatte in der Fan-Community für Stirnrunzeln gesorgt. Viele sahen darin ein Ungleichgewicht: Sie sei zu seiner Premiere gekommen, er nicht zu ihrer, also liebe sie ihn mehr als sie ihn. Dementsprechend heftig begann es auch wieder, in der Gerüchteküche zu brodeln - sogar von Trennung war die Rede, obwohl die angebliche Beziehung zwischen den beiden niemals offiziell bestätigt worden ist.

Im Gespräch mit der Programmzeitschrift 'TV Movie' setzte der attraktive Brite nun jedoch wieder einen positiven Akzent, indem er Einblick in seine Haltung Stewart gegenüber gewährte. Im Wortlaut erklärte er: "Sie ist sehr weise für ihr Alter." Die Kalifornierin schaffe es, den ganzen Trubel an sich abprallen zu lassen: "Kristen hat mir bei all dem Rummel sehr imponiert, weil sie sich davon nicht beeinflussen ließ."

Jedenfalls kann sich Robert Pattinson wegen des 'Twilight'-Hypes nicht beklagen, wie er selbst einräumt: "Der Erfolg hat mein Leben sehr erleichtert. Ich muss zum Beispiel nicht mehr bei Castings vorsprechen - das war immer die Hölle!" Dennoch versuche er, sich nicht von Leuten mit Dollarzeichen in den Augen verleiten zu lassen: ""Ich versuche, mich nicht von geldfixierten Agenten leiten zu lassen, sondern viele Entscheidungen selbst zu treffen. Gegen das Starsein rebelliere ich. Ich bin Schauspieler."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen