Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson: lieber Kellner als Schauspieler

Robert Pattinson: lieber Kellner als Schauspieler

09.07.2015 - 12:20 Uhr

Los Angeles - Robert Pattinson glaubt, dass der Beruf des Kellners mehr Ansehen genießt als der des Schauspielers.

Der Darsteller wundert sich, dass eine Leinwand-Karriere vielen seiner Kollegen peinlich zu sein scheint. Gegenüber dem "Total Film"-Magazin sagte der 29-jährige Brite: "Es ist alles ein wenig anders geworden. Seit ich vor der Kamera stehe, wollen immer weniger Menschen zugeben, dass sie Schauspieler sind. Als ich damals beim Vorsprechen war, hat das noch jeder getan. Das ist verrückt. (...) Der springende Punkt ist, dass wirklich niemand mehr seinen Job preisgeben will. Die Leute wollen lieber sagen, dass sie Kellner sind. Das ist wohl irgendwie cooler." Robert fügte scherzhaft hinzu: "Ich versuche jetzt auch nicht mehr an meiner Schauspielkarriere zu arbeiten, ich möchte gerne Getränke servieren für den Rest meines Lebens."

In diesem Jahr kommen übrigens noch zwei Filme mit Robert Pattinson in die Kinos: Das Drama "Life" läuft ab dem 01. Oktober und in "Königin der Wüste" mit Nicole Kidman ist er ab dem 03. September in einer Nebenrolle zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen