Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson: kein Vampir-Fan

Robert Pattinson: kein Vampir-Fan

26.11.2009 - 06:32 Uhr

Hamburg - Obwohl er den wohl beliebtesten Vampir der Gegenwart spielt, ist Robert Pattinson nicht zwingend ein Fan der Blutsauger.

Der Zeitschrift "InTouch" sagte der 23-Jährige: "Ich habe mir zwar mal ein paar Vampir-Filme angeguckt, aber umgehauen haben die mich nicht." Und auch seine eigene Figur - also "Edward" - haute den Schauspieler nicht um: "Die Beschreibung meines Charakters ist doch gleich von der ersten Seite an total lächerlich... 'Er betritt einen Raum, und seine Schönheit ist beinahe schmerzhaft'." Schon das Casting sei ihm, so Pattinson, total peinlich gewesen. Er habe damit gerechnet, dass die Film-Leute sich bei seiner Performance "vor Lachen biegen".

Trotz aller Zweifel, "Twilight" wurde ein Welterfolg. Nun ist der zweite Teil der Sage im Kino zu sehen. "New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde" läuft heute (26.11.) in Deutschland an. In der Schweiz ist der Streifen seit gestern (25.11.) zu sehen. In Österreich startet "New Moon" morgen (27.11.). (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen