Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson hasst seinen Spitznamen

Robert Pattinson hasst seinen Spitznamen

12.06.2012 - 10:00 Uhr

Sauer: Robert Pattinson (26) kann den Namen R-Patz, den ihm die Medien gaben, überhaupt nicht leiden.

Der Schauspieler ('Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht') wird nun von vielen seiner Fans so genannt. Momentan rührt der Star die Werbetrommel für seinen neuen Film 'Cosmopolis' und offenbarte dabei gegenüber der britischen Zeitung 'The Guardian' seinen Ärger, wenn er seinen abgekürzten Namen lesen muss: "Als ich diese Rolle bekam, ging jeder Artikel in die Richtung 'R-Patz will sich einen Namen machen'. Ich weiß nicht, wer diesen Namen erfunden hat, aber ich möchte denjenigen strangulieren."

Robert Pattinson ist nicht der einzige Prominente, dessen Vor- und Nachnamen gekürzt wurde. Jennifer Lopez startete den Trend mit ihrem J-Lo, danach wurde Kristen Stewart K-Stew und Susan Boyle SuBo genannt. Die Entwicklung ging auch nicht an berühmten Paaren vorbei -  Bennifer, Brangelina und TomKat sind nur einige Beispiele. Viele der Stars sind nicht gerade beglückt über diese Entwicklung. Scarlett Johansson schäumte Anfang des Jahres, als man sie auf ihren Spitznamen ScarJo ansprach: "Es ist so furchtbar. Es ist einfach nur Faulheit... Sind die Leute nicht in der Lage, den vollen Namen zu sagen? Es ist so bizarr. Warum wurde dann Cate Blanchett nicht zu CaBla? Warum  blieb bei mir ScarJo hängen?"

Robert Pattinson kann sich trösten, dass er nicht der Einzige mit einem unliebsamen Spitznamen ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen