Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson: Freundschaft statt Liebe

Robert Pattinson: Freundschaft statt Liebe

27.01.2013 - 08:30 Uhr

Robert Pattinson (26) möchte mit Kristen Stewart (22) trotz Liebes-Aus befreundet bleiben.

Der Schauspieler ('Cosmopolis') und seine Kollegin ('The Runaways') lernten sich beim Dreh der erfolgreichen 'Twilight'-Filmreihe kennen und führten danach eine viel beachtete Beziehung. Das Ende wurde mit Stewarts Affäre mit dem verheirateten Regisseur Rupert Sanders (42, 'Snow White and the Huntsman') eingeläutet. Jetzt verkündete Pattinson, dass er sich nichts mehr wünsche als eine Freundschaft mit Stewart.

"Rob wollte wirklich, dass es [nach dem Seitensprung] funktioniert, aber er hatte einfach das Gefühl, dass das Vertrauen weg war", verriet ein Insider dem britischen Magazin 'Star'. "Keiner von beiden schien wirklich glücklich zu sein und er dachte sich, es ist besser, es im Guten zu beenden. Er war ehrlich zu ihr und sagte, dass sie so viel miteinander durchgemacht hätten und er sich wünschte, dass sie Freunde bleiben könnten."

Rechtzeitig, um Ende 2012 gemeinsam die Werbetrommel für 'Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2' zu rühren, schienen die beiden ihrer Beziehung eine neue Chance zu geben. Erste Anzeichen, dass es nicht geklappt haben könnte, gab es, als Pattinson Anfang dieses Monats allein zur Verleihung der Golden Globes erschien. Zwar traf er Stewart später am Abend bei einer Party, aber die beiden wirkten angespannt und besonders sie schien unter der Situation zu leiden.

"Es ist eine Riesenenttäuschung, weil sie große Pläne hatten, in diesem Jahr noch einmal ganz von vorn anzufangen. Rob ist es wirklich wichtig, dass alles zivilisiert abläuft und sie es schaffen, Freunde zu werden. Es war zuviel für ihn, ganz ohne sie sein zu müssen, weil sie so ein großer Teil seines Lebens ist", war über die Zukunftshoffnungen von Robert Pattinson zu hören.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen