Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Downey Jr. will kein Angsthase mehr sein

Robert Downey Jr. will kein Angsthase mehr sein

07.05.2013 - 11:03 Uhr

Los Angeles - Robert Downey Jr. wäre gerne mutiger.

Der Schauspieler findet, dass die westliche Kultur viel zu ängstlich ist. Im Interview mit dem Magazin "Focus" sagte der "Iron Man"-Darsteller: "Ich denke, das Wichtigste, wovor wir uns schützen müssen, ist, uns selbst Angst zu machen - uns in Panik zu versetzen. Man sagt scherzhaft gerne: Wenn du keine Angst haben willst, hör‘ auf, an beängstigende Dinge zu denken. Wenn ich auf Reisen unsere westliche Zivilisation verlasse, denke ich mir das manchmal. Wir packen unsere Kinder in Kindersitze, stellen sicher, dass es immer das neueste Modell ist, haben überall Airbags. Und dann reist man irgendwo durch Asien und sieht zwölf Menschen, die auf einem Moped herumfahren."

Robert Downey Jr. ist übrigens seit dem 01. Mai mit "Iron Man 3" in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen