Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert De Niro: geschmackloser Werbe-Spot?

Robert De Niro: geschmackloser Werbe-Spot?

26.01.2005 - 10:33 Uhr

New York - Schauspieler Robert De Niro hat einen neuen Werbespot für das Kreditkarten-Unternehmen "American Express" gedreht.

Wie das Online-Portal "imdb.com" berichtet, schlendert De Niro in dem Spot durch New York und erklärt, warum er die Metropole so sehr liebt. Zahlreiche Fans des Schauspielers reagierten aber zutiefst empört über den Schwarz-Weiß-Clip. Grund: Am Schluss tritt De Niro vor den Ground Zero, wo früher das World Trade Center stand und sagt "Mein Herzensleid". Ein Fan sagte dazu: "Für einen Kerl, der diese Stadt eigentlich liebt, sollte er etwas mehr Stil beweisen. Eine Tragödie zu benutzen, um ein Produkt zu verkaufen...das ist widerlich."

Robert De Niro war schon einmal in einem Tv-Werbespot zu sehen. Im Jahr 2000 warb er nämlich für Deckenleuchten der italienischen Unternehmensgruppe Beghelli (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Robert De Niro will den Film "Taxi Driver", mit dem er einst seinen großen Durchbruch schaffte, wieder aufleben lassen. Derzeit plant der Schauspieler mit Star-Regisseur Martin Scorsese ein Drehbuch für die Fortsetzung des legendären Streifens (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen