Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert De Niro: Doku über seinen Vater

Robert De Niro: Doku über seinen Vater

21.01.2014 - 17:30 Uhr

Park City - Robert de Niro hat eine Dokumentation über seinen Vater gedreht.

Der Schauspieler ist nicht der einzige Künstler in der Familie. Sein Vater, der ebenfalls Robert de Niro hieß, war ein expressionistischer Maler und zu Lebzeiten in Kunstkreisen sehr geschätzt. Der 70-Jährige Junior widmete ihm den Film "Remembering the Artist Robert De Niro Sr", der jetzt auf dem Sundance Festival in Utah erstmals gezeigt wurde. Gegenüber "Cbs News" sagte er, wie es zu der Dokumentation kam: "Ich wollte Interviews führen, über ihn sprechen und alles für meine Familie, meine Kinder und meine Enkelkinder bewahren. Und dann ist es so gelaufen, dass 'Hbo‘ es zeigen wollte, was wirklich großartig ist."

Als Schauspieler ist Robert de Niro derzeit mit "Zwei vom alten Schlag" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen