Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert De Niro: Ausstellung für verstorbenen Vater

Robert De Niro: Ausstellung für verstorbenen Vater

20.06.2005 - 10:05 Uhr

Roubaix - Us-Schauspieler Robert de Niro hat in Frankreich eine Ausstellung mit Gemälden seines Vaters eröffnet.

Wie die "Netzeitung" berichtet, zeigt er über zehn Jahre nach dem Tod des Vaters 56 seiner Bilder im Museum "La Piscine" in Roubaix, einer Kleinstadt nahe der belgischen Grenze. De Niro sagte: "Das ist eine wundervolle Ausstellung. Ich bin traurig, dass mein Vater nicht hier sein kann." Bei der Vernissage hätten sich mehrere hundert Fans vor dem Museum versammelt, um ihren Star zu sehen. Die Ausstellung seiner Werke läuft noch bis zum 4. September 2005.

Robert de Niro senior lebte in den 60er-Jahren öfters in Frankreich. Dort studierte er die Arbeiten einiger französischer Künstler, unter anderem von Henri Matisse, und ließ sich von ihnen für seine eigenen Werke inspirieren. Auch seine Frau, die Mutter von Robert de Niro junior, war Malerin.

Übrigens: Robert de Niro produziert derzeit einen Musical-Film. "Rent" basiert auf Pucinnis "La Boheme" und erzählt ein Jahr aus dem Leben von Freunden, die im modernen East Village in Ney York leben. In dem Drama geht es unter anderem um lesbische Liebe, Drogen und Hiv. "Rent" kommt in Deutschland voraussichtlich am 05.Januar 2006 in die Kinos, in Österreich einen Tag später. Für die Schweiz ist der Kinostart noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen