Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kehrt Footloose zurück? Diskussionen um eine mögliche Fortsetzung des ikonischen Films

Kehrt Footloose zurück? Diskussionen um eine mögliche Fortsetzung des ikonischen Films

19.02.2024 - 08:00 Uhr

Die Hauptdarsteller des ikonischen 84er Films 'Footloose', Lori Singer und Kevin Bacon, haben kürzlich über eine potenzielle Fortsetzung des Kultfilms gewitzelt.

Angelehnt an das 40-jährige Jubiläum des durch Herbert Ross inszenierten Musikdramas in diesem Jahr, offenbarte die 66-jährige Schauspielerin Lori Singer ihre Ideen für eine mögliche Fortsetzung der beliebten Geschichte.

Im ersten Film ist Kevin Bacon als Ren McCormack zu sehen. Ren, ein Teenager aus der Großstadt Chicago, zieht in eine Kleinstadt und verliebt sich dort in den Jugendschwarm Ariel Moore, gespielt von Lori Singer. Im angedachten Szenario würde McCormack wieder mit seiner ehemaligen Flamme Ariel Moore vereint werden.

In einem Statement gegenüber 'People' erklärte Singer ihre Gedanken zur Fortsetzung: "Ich weiß nicht, ob Kevin sich überhaupt daran erinnert, aber ich hatte tatsächlich eine Art Idee, dass Ariel erwachsen wird und nach New York geht, wo sie sein wollte, und Kevin dort bleibt. Kevin bleibt in der Stadt und er wird dort zu einer wichtigen Person, der Anwalt der Stadt oder was auch immer." Teil von Singers Überlegungen ist auch, dass die beiden Charaktere in ihrer Heimatstadt Bomont nach der Erkrankung ihres Vaters wieder zusammen finden. Sie ergänzte: "Sie kommt zurück, weil ihr Vater krank ist. Ich meine, ich habe vor Jahren mit dieser Idee gespielt und wir haben darüber gesprochen und Witze gemacht. Aber das war einfach etwas, worüber wir reden und lachen konnten."

Obwohl die Ideen klar auf dem Tisch liegen, scheint es derzeit keine konkreten Pläne für die Fortsetzung von 'Footloose' zu geben. In einer aktuellen Folge seines Podcasts 'Six Degrees with Kevin Bacon' bezog Kevin Bacon selbst Stellung zur möglichen Fortsetzung und ließ durchblicken: "Sag niemals nie, aber ich denke, es wäre eine Katastrophe."

Im Jahr 2011 wurde 'Footloose' mit Kenny Wormald (39) und Julianne Hough (35) als Protagonisten Ren und Ariel neu aufgelegt. Diese Neuinterpretation des Kultklassikers spielte weltweit 63 Millionen Dollar ein und wurde von Kritikern und Zuschauern gleichermaßen positiv aufgenommen.

Das mögliche Sequel des beliebten Musikdramas bleibt daher eine reizvolle Spekulation für Fans und Filmliebhaber. Es bleibt abzuwarten, ob und wie 'Footloose' seinen Siegeszug fortsetzen wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen