Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die mehrfach Oscar-ausgezeichnete Schauspielerin Renée Zellweger zeigt großes Interesse an möglichen Bridget Jones-Fortsetzungen
Die mehrfach Oscar-ausgezeichnete Schauspielerin Renée Zellweger zeigt großes Interesse an möglichen Bridget Jones-Fortsetzungen
09.06.2025 - 15:00 Uhr
Große Erwartungen werden geweckt, als Renée Zellweger, die mit dem Spiel der Kultfigur 'Bridget Jones' weltweiten Ruhm erlangte, ihre Wertschätzung für potenzielle Fortsetzungen des Franchises zum Ausdruck bringt.
Bereits seit dem Jahr 2001 hat die charismatische US-amerikanische Schauspielerin die unverwechselbare Rolle der Bridget Jones in den sie umgebenden Filmen verkörpert. Ursprünglich war die Annahme, dass der Film 'Bridget Jones - Verrückt nach ihm' aus dem Jahr 2025 das finale Kapitel der beliebten Reihe darstellt. Die Reihe basiert auf den äußerst populären Romanen, welche von der begabten Schriftstellerin Helen Fielding verfasst wurden. Doch unerwartet äußert Renée jetzt den Wunsch und die Hoffnung, dass die kreative Autorin ihren Protagonistin Bridget noch weitere aufregende Erlebnisse durchleben lässt.
Während eines spannenden Interviews mit dem renommierten 'Hollywood Reporter' offenbarte die inzwischen 56 Jahre alte Renée Zellweger: "Zuerst hatte ich angenommen, dass das nun bald das Ende bedeutet, doch ich hoffe inständig darauf, dass sie vielleicht noch mehr ihrer interessanten persönlichen Erfahrungen durch die facettenreiche Welt von Bridget weitergeben möchte."
In einer ähnlichen Stimmungslage präsentierte sich auch der Regisseur Michael Morris. Er äußerte seine Meinung deutlich und meinte, dass es absolut sinnvoll wäre, noch weitere "Kapitel" zu produzieren, insbesondere da die Kinder der Autorin, Dash und Romy, nun reif für das College sind. "Schaut nur, wen wir jetzt noch alles dabei haben: Chiwetel Ejiofor ist an Bord und ebenso Leo Woodall. Wir haben diese fantastischen Leute und Helen lebt ihr aufregendes Leben, während ihre Kinder sich für die Universität vorbereiten", kommentierte der weitblickende Filmemacher. "Bleibt nur zu hoffen, dass wir weitere Kapitel erleben dürfen."
Der Film 'Bridget Jones - Verrückt nach ihm' stellt das Leben von Bridget als frisch verwitwete Single-Mutter nach dem tragischen Tod ihres Ehemannes Mark Darcy, grandios verkörpert von Colin Firth, in den Fokus. Renée gab offen zu, dass es ihr "unmöglich" erschien, während der berührenden Szene, in der Bridget und Mark vor ihrem gemeinsamen Haus ein intensives Gespräch führen, ihre Tränen zurückzuhalten. "Es war ein wirklich tiefgreifender Moment, wenn man bedenkt, dass wir diese packende Geschichte nun schon beinahe 30 Jahre lang erzählen. Plötzlich dachte ich: 'Nein, ich möchte nicht, dass das hier endet. Ich habe Mark und Bridget einfach zu sehr ins Herz geschlossen!'", gestand die vielfach ausgezeichnete Oscar-Preisträgerin ehrlich.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Renée Zellweger kehrt zurück: Vierte Auflage des Bridget Jones-Films Bridget Jones: Mad About the Boy bestätigt
- Die Zukunft des vierten Bridget Jones-Films: Ist er durch Renee Zellweger und den Hollywood-Streiks in Gefahr?
- Renée Zellweger: Ihre erstaunliche und unerwartete Karriere in vier Bridget Jones-Filmen
- Renée Zellweger: Weiterer Bridget Jones-Film ist möglich!
- Renée Zellweger & Bridget Jones 4
- Renée Zellweger: Auch in Drehpausen Bridget Jones