Startseite » Film + TV » Film + TV News » Reese Witherspoon: Politik-Karriere nicht ausgeschlossen

Reese Witherspoon: Politik-Karriere nicht ausgeschlossen

24.04.2015 - 14:36 Uhr

Los Angeles - Reese Witherspoon könnte sich vorstellen, irgendwann Politikerin zu werden.

Die Schauspielerin ist der Meinung, dass das der einzige Weg ist, um Gleichberechtigung für Frau und Mann zu erlangen. Als sie im Interview mit der Zeitschrift "InStyle" gefragt wurde, ob sie sich vorstellen könnte, ein politisches Amt zu übernehmen, sagte sie: "Ich habe es noch nicht getan, aber ich habe noch viel Leben vor mir, also kann ich es nicht ausschließen. Ich glaube, dass man Verantwortung übernehmen muss, wenn man die Welt verändern will. Als Frauen müssen wir uns an der Regierung beteiligen. Frauen repräsentieren 51 Prozent der Bevölkerung, aber nur 19,4 Prozent im Kongress. Das ist der Grund für die Geschlechter-Ungleichheit. Das ist der Grund, weshalb die Gesundheitsvorsorge für Frauen in dieser Nation keine Priorität hat. Frauen sind von Natur aus Problemlöser."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen