Startseite » Film + TV » Film + TV News » Reese Witherspoon: auf der Suche nach tollen Frauenrollen

Reese Witherspoon: auf der Suche nach tollen Frauenrollen

01.06.2015 - 17:03 Uhr

Los Angeles - Reese Witherspoon ist auf der Suche nach herausfordernden Frauenrollen.

Die Schauspielerin hat die Nase voll davon, dass in Hollywood Frauen immer noch sehr häufig nur als hübsches Beiwerk engagiert werden. Die 39-Jährige sagte laut dem Branchenblatt "Variety": "Frauen machen 50 Prozent der Bevölkerung aus. Wir sollten 50 Prozent der Filme machen, die wir sehen. Es ist großartig, das spezifiziert zu haben, weil die Leute jetzt wissen, was sie einem zuschicken können. Wir suchen nach großartigen weiblichen Rollen."

Reese Witherspoon ist übrigens nicht nur Schauspielerin, sondern auch Produzentin. Bei ihren letzten beiden Filmen, "Der große Trip - Wild" und "Miss Bodyguard", übernahm sie diese Doppelfunktion. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen