Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rebecca Ferguson zum Fortschritt in Bezug auf Frauenrollen in der Mission: Impossible-Reihe

Rebecca Ferguson zum Fortschritt in Bezug auf Frauenrollen in der Mission: Impossible-Reihe

19.07.2023 - 11:00 Uhr

Rebecca Ferguson, die eindrucksvolle Schauspielerin, die vielen Fans aus der 'Mission: Impossible'-Filmreihe bekannt ist, lobt die Reihe für die Möglichkeiten, die sie Frauen bietet.

In diesen hochkarätigen Action-Thrillern erhalten Frauen zunehmend komplexe und bedeutsame Rollen und Ferguson ist begeistert von dieser Entwicklung.

Die in der ganzen Welt bekannte 39-jährige Schauspielerin wird im neuesten Film der populären Reihe zum wiederholten Mal die Rolle der Mi6-Agentin Isla Faust übernehmen. In einem Interview mit 'IndieWire' sprach sie darüber, wie beeindruckt sie von Regisseur Christopher McQuarrie und dem weltberühmten Schauspieler Tom Cruise ist. Sie lobte sie dafür, wie sie Schauspielerinnen wie Vanessa Kirby, Hayley Atwell und ihr selbst hochwertiges, bedeutungsvolles Material zur Verfügung stellen, mit dem sie arbeiten können.

Ferguson, die in Schweden geboren wurde, betonte die Einzigartigkeit der 'Mission: Impossible'-Reihe in Bezug auf die Rolle der Frau. "'Mission' ist wahrscheinlich das einzige Franchise, das wirklich versteht, wie man Geschichten für Frauen schreibt", erklärte sie. "Sie brechen die Handlung herunter und gehen ins Detail, es gibt nicht viele Informationen darüber, was in der Vergangenheit passiert ist. Aber es wird nicht darüber gesprochen. Es gibt immer Gründe, warum die Handlungsbögen in eine bestimmte Richtung gelenkt werden. In meiner Rolle als Ilsa habe ich die Kontrolle über mein eigenes Schicksal, es gibt Gründe, warum die Dinge so passieren, wie sie passieren."

Obwohl sie in einer prominenten Rolle in der 'Dune'-Verfilmung auftrat, sucht Ferguson nicht danach, Tom Cruise zu imitieren, indem sie ihre eigenen Stunts ausführt. Stattdessen bringt sie ihre eigene einzigartige Herangehensweise in die Filme ein und ist begeistert, mit einer solchen Filmikone an einer derart erfolgreichen Action-Reihe zu arbeiten. "Ich bin oft ein Stück hinter Tom Cruise zu finden, aber ich gebe mein Bestes", sagt sie. "Tom ist das Herz des Films. Er repräsentiert 'Mission' und alles, was an ihm gut ist", fügt sie hinzu und betont dabei seine zentrale Rolle. "Man bekommt ein umfangreiches Wissen angeboten: Man lernt es, man setzt es um und man nimmt es an. Man kann auch Nein sagen. Es wird immer eine Lösung dafür gefunden, man wird zu nichts gezwungen."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen