Startseite » Film + TV » Film + TV News » Peter Jackson: sauer auf Vertriebsfirma von Herr Der Ringe

Peter Jackson: sauer auf Vertriebsfirma von Herr Der Ringe

27.06.2005 - 05:15 Uhr

New York - Der australische Filmemacher Peter Jackson wirft Hollywood Betrug vor.

Grund laut der "New York Times": Angeblich hat die Vertriebsfirma New Line Cinema, die zum Time Warner-Konzern gehört, deutlich zu wenig für die Rechte an der Vermarktung von Dvds mit den "Herr der Ringe"-Filmen sowie von Büchern, Figuren, Spielen und anderen Nebenprodukten der Trilogie bezahlt. Die Hollywood-Firma widerspricht dieser Darstellung. Ein Sprecher sagt: "New Line hat ihm bereits so viel Geld überwiesen, dass man damit Bagdad wieder aufbauen könnte, aber es reicht ihm immer noch nicht." Ob Jackson bereits Klage vor Gericht eingereicht hat, ist bisher allerdings nicht bekannt.

Übrigens: Derzeit dürfte sich Jackson aber mit diesem Thema nicht besonders viel beschäftigen. Er arbeitet nämlich gerade an einem neuen, und sehr ähnlichen Projekt wie "Herr der Ringe": einem Film mit dem Titel "Hobbits". Schauspieler Elijah Wood, der auch schon in "Herr der Ringe" einen Hobbit spielte, übernimmt die Hauptrolle in dem Streifen. Aber auch andere Stars der Trilogie sollen wieder mit von der Partie sein. Die Dreharbeiten zu "Hobbits" sollen im Sommer beginnen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen