Startseite » Film + TV » Film + TV News » Peter Jackson: Der Hobbit & Der Herr der Ringe gehören zusammen

Peter Jackson: Der Hobbit & Der Herr der Ringe gehören zusammen

17.12.2012 - 10:59 Uhr

Los Angeles - Peter Jackson möchte, dass die "Hobbit"- und die "Herr der Ringe"-Trilogie zu einem Gesamtpaket verschmelzen.

Für ihn gehören die beiden Geschichten von Tolkien einfach zusammen. Der Regisseur sagte laut "digitalspy.co.uk": "Ich bin ein Mensch, der eine Einheit zwischen den Geschichten herstellen möchte, auch wenn 'Herr der Ringe' viel später als der 'Hobbit' geschrieben wurde und es eine sehr viel erwachsenere und apokalyptischere Geschichte wurde. Ich will sicherstellen, dass, wenn die Leute eines Tages alle sechs Filme als Boxset haben, dass sie mit dem leichteren, ruhigeren, humorvolleren Vor-dem-Sturm-Gefühl des 'Hobbits' beginnen und das entwickelt sich dann. Die Synergie ist mir sehr wichtig."

Der erste Teil der "Hobbit"-Trilogie ist übrigens seit vergangener Woche in den Kinos. Die Hauptrolle in "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" spielt Martin Freeman. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen