Startseite » Film + TV » Film + TV News » Penélope Cruz wollte eigentlich Tänzerin werden

Penélope Cruz wollte eigentlich Tänzerin werden

16.12.2009 - 14:00 Uhr

Los Angeles - Penélope Cruz hat sich sehr gefreut, eine Rolle in dem Filmmusical "Nine" bekommen zu haben.

Die Schauspielerin hat nämlich eine professionelle Tanzausbildung und konnte dieses Talent während der Dreharbeiten voll ausspielen. Sie sagte der britischen Zeitschrift "Parade" dazu: "Als Kind wurde ich 14 Jahre lang zur Tänzerin ausgebildet. Ich habe jeden Tag mehrere Stunden getanzt und es hat mich sehr glücklich gemacht. Ich wollte immer ein Musical machen. Aber die Disziplin war für mich zu anspruchsvoll und ich hatte etwas, was man einen Nervenzusammenbruch nennen könnte. Damals habe ich mich entschieden, zu tanzen. Es war also großartig, bei 'Nine' die Möglichkeit zu bekommen, fünf Stunden am Tag zu tanzen."

"Nine" kommt in Deutschland und der Schweiz übrigens am 25. Februar in die Kinos, in Österreich am 26. Februar. Der Cast umfasst neben Cruz auch Kate Hudson, Nicole Kidman, Judi Dench und Daniel Day-Lewis. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen