Startseite » Film + TV » Film + TV News » Penélope Cruz: Oscar-Auszeichnung war ein toller Moment

Penélope Cruz: Oscar-Auszeichnung war ein toller Moment

12.05.2012 - 08:30 Uhr

Glücksmoment: Penélope Cruz (38) erlebte den Tag ihrer Oscar-Auszeichnung wie auf einer Adrenalin-Wolke.

Die Schauspielerin ('Inne') gewann im Jahr 2009 einen Oscar als beste Darstellerin für ihre Rolle in dem Film 'Vicky Christina Barcelona'. In dem Streifen schlüpfte sie in die Rolle der instabilen Maria, eine Frau die kurz davor steht, ihren Ehemann umzubringen. Dieser wurde von Hollywood-Star Javier Bardem, ihrem tatsächlichen Ehemann, verkörpert. In einem Interview mit dem 'Red'-Magazin erinnerte sich die Spanierin an diesen großen Moment in ihrem Leben: "Ich hatte das Gefühl, auf einer Adrenalin-Wolke zu schweben. Alles war sehr intensiv. Es war eine wundervolle Nacht. Ich erinnere mich noch daran, wie ich auf eine der Partys mit dem Oscar und meiner Familie ging. Sie hatten sich alle ein 'P' ins Gesicht gemalt, um mich zu unterstützen."

Die Beauty ging nach der Zeremonie auf eine After-Party, die von einer ganzen Reihe von berühmten Gästen besucht wurde. Doch die zahlreich vertretenen Stars schüchterten Cruz ein: "Wir gingen auf die Party von einem Freund und dann gingen wir alle in das Wohnzimmer, dort saßen Jack Nicholson, Martin Scorsese, Robert De Niro und Joe Pesci. Ich sagte, dass mir das zu viel sei und verließ den Raum. Ich war so verwirrt, diese großartigen Schauspieler alle auf einem Haufen zu sehen, sie sahen wie Gangster aus, wahrscheinlich wegen all der Filme, die sie bisher gedreht hatten. Ich war nicht mutig genug, um sie zu begrüßen. Ich war einfach überwältigt", erinnerte sich Penélope Cruz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen