Startseite » Film + TV » Film + TV News » Patrick Swayze: Respekt von Falk Hentschel

Patrick Swayze: Respekt von Falk Hentschel

23.03.2012 - 10:00 Uhr

Vorbild: Patrick Swayze (+57) hat Falk Hentschel dazu inspiriert, sein Glück in der Entertainment-Branche zu suchen.

Der Schauspieler ('Dirty Dancing') hat mit seinen Bewegungen den jungen Deutschen begeistert, der daraufhin eine Karriere als Tänzer begann, denn sich als Schauspieler zu etablieren, stellte sich als schwieriger heraus. Hentschel, der als Back-up-Tänzer für Mariah Carey, Britney Spears und Jamelia begann, hat mittlerweile auch Karriere als Schauspieler gemacht. Der Ostdeutsche war unter anderem in 'Knight and Day' an der Seite von Tom Cruise zu sehen. Jetzt hat er die Hauptrolle in den Film 'Street Dance 2' ergattert und er dankt seinem Idol dafür, ihn auf den Weg gebracht zu haben. "Ich komme von dem Latin-Gesellschaftstanz, wollte aber Schauspieler werden, aber da gab es in Deutschland keine Chance", berichtete der Darsteller gegenüber 'Cover Media'. "Meine Mutter liebte Patrick Swayze, deshalb habe ich mir 'Dirty Dancing' angeschaut. Ich war ein Fan und habe mit Latin-Gesellschaftstanz angefangen und ein bisschen Salsa. [Swayze] war meine Inspiration."

Swayzes Rolle in 'Dirty Dancing' sei auch das Vorbild für Hentschels Rolle in 'Street Dance 2' gewesen. Der Tänzer spielt hier Ash, einen Straßentänzer, der mit einer Gruppe von Europäern in Paris an einem Wettbewerb teilnimmt. "Ich respektiere ihn sehr. 'Dirty Dancing' ist der Tanzfilm überhaupt. Ich liebe diesen Film. Ich kann mich sehr gut in die Beziehung der beiden einfühlen - man wollte mit ihm befreundet sein und mit ihr eine Beziehung haben und für die Mädchen war es wahrscheinlich umgekehrt." Hentschel gibt zu, dass er sehr für Jennifer Grey als Baby geschwärmt hätte. Seine Lieblingsszene in dem Megahit mit Patrick Swayze sei die gewesen, als die beiden zu 'Hungry Eyes' tanzen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen