Startseite » Film + TV » Film + TV News » Peter Falk: Hollywood-Legende gestorben

Peter Falk: Hollywood-Legende gestorben

24.06.2011 - 15:00 Uhr

Eine Ära endet: Peter Falk ist mit 83 Jahren verstorben.

Der sympathische Schauspieler ('Wilde Tage') machte in Trenchcoat, mit Zigarre im Mund und immer noch einer letzten Frage auf den Lippen Karriere: Als Polizeiinspektor Columbo ermittelte er erstmals im Jahr 1968.

Die Karriere des in Los Angeles geborenen Künstlers umfasste drei Jahrzehnte, in denen Peter Falk immer wieder neue TV- und Kinorollen ergatterte. 2008 enthüllte seine Tochter Catherine Falk dann, dass ihr Vater an Alzheimer erkrankt sei.

Nun veröffentlichte Larry Larson, ein Freund der Familie, die Todesnachricht: Peter Falk ist in der zum Freitag in seinem Haus in Beverly Hills gestorben. Angaben zur Todesursache machte Larson nicht.

Trotz seiner diversen Rollen - der Star war in über 70 TV-Filmen und 40 Hollywood-Streifen zu sehen - wird Peter Falk den meisten Menschen immer als Columbo in Erinnerung bleiben, für die er vier Emmys gewann.

"Columbo sieht aus wie ein Flutopfer", hatte der Darsteller einst über seine Figur gewitzelt. "Man hat Mitleid mit ihm. Er scheint nichts zu sehen, sieht aber alles."

Peter Falk hinterlässt seine Frau Shera und seine Töchter Catherine und Jackie.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen