Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: heiße Phase beginnt

Oscars: heiße Phase beginnt

24.12.2008 - 05:10 Uhr

Los Angeles - Übermorgen (26.12.) geht es in die heiße Phase der Oscar-Nominierungen.

Dann verschickt die Academy of Motion Picture Arts & Sciences die Stimmzettel. Schon jetzt gehen aber die Vermutungen in Sachen "Wer wird gewinnen?" los. Als heiße Anwärterin auf einen Oscar wird Kate Winslet gehandelt. Sie könnte für ihre Filme "Der Vorleser" und "Zeiten des Aufruhrs" nominiert werden. In der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" zeichnet sich ein Zweikampf zwischen Sean Penn und Mickey Rourke ab. Penn räumte für seine Rolle in "Milk" bereits mehrere Preise ab, Rourke überzeugte in "The Wrestler". Schon seit Wochen wird Heath Ledger als "Bester Nebendarsteller" gehandelt. Kritiker erklärten bereits, für seine Darstellung des "Joker" in "The Dark Knight" solle der verstorbene Schauspieler mit einem Oscar ausgezeichnet werden. Auch Deutschland hat Chancen auf eine Oscar-Nominierung. "Der Baader Meinhof Komplex" wurde ins Rennen geschickt.

Die Oscar-Verleihung geht dann am 22. Februar über die Bühne.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen