Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: Ben Stiller ganz in Blau

Oscars: Ben Stiller ganz in Blau

08.03.2010 - 07:20 Uhr

Los Angeles - Ben Stiller sorgt für einen der größten Lacher des Oscar-Abends.

Der Schauspieler präsentierte den Gewinner in der Kategorie "Beste Maske" - und er erschien ganz in Blau auf der Bühne. Soll heißen: Stiller hatte sich in ein "Avatar"-Kostüm geschmissen. Mit blauem Gesicht, langen schwarzen Haaren und gelben Augen machte er einen auf Na'Vi. Als der Gewinner dann verlesen wurde, meinte Stiller nur, er hätte wohl umschwenken sollen: "Ich hätte wohl besser meine Spock-Ohren getragen. Ich habe zwei Paar... Unterschrieben von Leonard Nimoy." Der Grund für die Äußerung: Nicht "Avatar" konnte den Oscar in Sachen "beste Maske" mit nach Hause nehmen, sondern der Streifen "Star Treck".

Der Abräumer des Abends war übrigens "The Hurt Locker". Der Streifen holte sich die Kategorie "Bester Film". Zudem wurde Kathryn Bigelow als erste Frau zur "besten Regisseurin" auserkoren. Insgesamt konnte "The Hurt Locker" sechs Oscars einfahren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen