Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Stiller: Ganz begeistert von 8-jährigem Flüchtling

Ben Stiller: Ganz begeistert von 8-jährigem Flüchtling

10.03.2019 - 12:40 Uhr

Libanon - Ben Stiller ist in letzter Zeit durch den Libanon getourt.

Dort besuchte der Schauspieler syrische Flüchtlinge - und diese Erlebnisse teilte er prompt auf "Instagram". Besonders herzerwärmend ist ein Bild von Stiller mit einem kleinen Jungen, der in die Kamera lächelt. Dazu schrieb der 53-Jährige: "Dieser Achtjährige verkauft Gemüse, um seine Familie zu unterstützen. Er hat unter Bedingungen gelebt, die ich mir nicht vorstellen kann. Trotzdem sind dieses Grinsen und die Verspieltheit so unglaublich lebendig und wunderschön. Ich bin so froh, heute Zeit mit ihm und seiner wundervollen Familie verbracht zu haben." Auf anderen Bildern ist beispielsweise zu sehen, dass Stiller mit den Kids Fußball gespielt hat. Das kommentierte er mit: "Hier in Kura mit diesen guten Fußballspielern. Ich war nach 30 Sekunden echt platt. (...) Ich wurde von ihrem Lachen und ihrem Wunsch nach Spaß wirklich inspiriert." Der Schauspieler unterstützte mit diesem Besuch die Arbeit der "UN Refugee Agency", die um Hilfe für Flüchtlingsfamilien bemüht ist.

Der Besuch im Libanon war nicht das erste soziale Engagement des Schauspielers. Auf dem "Instagram"-Profil von Ben Stiller lassen sich allgemein sehr viele Posts entdecken, die seinen politischen und humanitären Charakter belegen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen