Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2020: Natalie Portmann setzt Statement für Gleichberechtigung

Oscars 2020: Natalie Portmann setzt Statement für Gleichberechtigung

10.02.2020 - 07:20 Uhr

Los Angeles - Gestern Abend (09.02.) hat bei den Oscars keine einzige Frau die Chance gehabt, einen Preis in der Kategorie "Beste Regie" abzuräumen, denn es gab nur männliche Nominierte.

Dies schien Natalie Portman gestört zu haben. Die Schauspielerin trug deswegen, wie "Spiegel Online" berichtet, auf dem roten Teppich einen schwarzen Dior-Mantel, auf dem die Namen einiger weiblicher Regisseurinnen abgedruckt waren wie beispielsweise Lulu Wang, Greta Gerwig und Marielle Heller. Portmann selbst sagte dazu: "Ich wollte die Frauen würdigen, die hier trotz ihrer unglaublichen Arbeit nicht gewürdigt werden."

Zum besten Regisseur wurde gestern Abend (09.02.) übrigens Bong Joon Ho für seine Leistung bei "Parasite" gekürt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen