Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2019: Spike Lee setzt zum Luftsprung an & gibt politisches Statement

Oscars 2019: Spike Lee setzt zum Luftsprung an & gibt politisches Statement

25.02.2019 - 07:30 Uhr

Los Angeles - Keiner hat sich gestern Abend (24.02.) so sehr über seinen Oscar gefreut wie Spike Lee.

Der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor hat nach fünf Nominierungen nun endlich einen der begehrten Filmpreise in der Kategorie "Bestes adaptiertes Drehbuch" für "BlaKkKlansman" mit nach Hause nehmen können. Vor Freude sprang er Samuel L. Jackson in die Arme, der ihm den Oscar überreichte, wie in einem Video auf "Tmz" zu sehen ist. Zudem nutze Lee seine Dankesrede für ein politisches Statement. Er sagte: "Vor der ganzen Welt erweise ich unseren Vorfahren, die dieses Land aufgebaut haben, meine Ehre. (...) Es ist wichtig, von den Vorfahren zu lernen, dann erlangen wir unsere Menschlichkeit wieder. (...) Die Präsidentschaftswahl 2020 ist ums Eck. Lasst uns alle auf der richtigen Seite der Geschichte stehen. Trefft die moralische Entscheidung zwischen Liebe und Hass. Lasst uns das Richtige machen."

"BlacKkKlansman" konnte sich ansonsten übrigens in keiner weiteren Kategorie einen Oscar sichern. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen