Startseite » Musik » Musik News » Rita Ora kämpft für Gleichberechtigung

Rita Ora kämpft für Gleichberechtigung

27.11.2020 - 08:06 Uhr

London - Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern ist in vielen Bereichen noch nicht ausgeglichen.

Auch Rita Ora kritisiert, dass Frauen in der Musikindustrie weniger verdienen als ihre männlichen Kollegen und auch mehr für ihre Rechte kämpfen müssen. Die 30-Jährige ist stolz darauf, eine erfolgreiche Karriere zu haben, sieht aber noch einen langen Weg, bis weibliche Stars den männlichen Stars gleichgestellt werden. Im Gespräch mit der Zeitschrift "Numéro Berlin" sagte sie: "Wir als Frauen kämpfen jeden Tag um das gleiche Entgelt, um die gleiche Stimme, um nicht beurteilt zu werden, um unsere Weiblichkeit in einer Art auszudrücken, die unsere Macht nicht untergräbt. Das sind Dinge, für die wir jeden Tag kämpfen. Die Gleichstellung der Geschlechter ist etwas, für das ich stehe. Ich bin sehr leidenschaftlich. Ich stehe zu Gleichberechtigung, ich stehe zu Redefreiheit und ich stehe zu Frauen mit einer Chefhaltung."

Übrigens: Rita Ora hatte gestern Geburtstag und ist 30 Jahre alt geworden. (Fan-Lexikon berichtete)

(Foto: Warner Music)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen