Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nordkorea-Komödie: Sony Pictures zieht die Notbremse

Nordkorea-Komödie: Sony Pictures zieht die Notbremse

18.12.2014 - 06:05 Uhr

Los Angeles - Die Komödie "The Interview" kommt vorerst nicht in die Kinos.

Sony Pictures haben nach einem Hackerangriff die Notbremse gezogen. In dem Film mit James Franco und Setz Rogen geht es um zwei Journalisten, die beauftragt werden, einen Mordanschlag auf Nordkoreas Diktator Kim Jong-un auszuüben. Die Hacker hatten gedroht, wenn der Streifen in die Kinos komme, dann seien die Menschen dem Untergang geweiht. Hinter dem Hacker-Angriff auf die Filmproduktionsfirma soll mutmaßlich Nordkorea stecken. Wegen der Gefahr von Anschlägen wurde jetzt nicht nur die Premiere von "The Interview" abgesagt, sondern der Film soll nun auch nicht veröffentlicht werden. Sony Pictures ließ verlauten: "Angesichts der Entscheidung einer Mehrheit unserer Kinobetreiber, den Film 'The Interview‘ nicht zu zeigen, haben wir beschlossen, den für den 25. Dezember geplanten Kinostart abzusagen. Wir respektieren und verstehen die Entscheidung unserer Partner und teilen natürlich auch ihr vorrangiges Interesse an der Sicherheit ihrer Angestellten und Kinobesucher."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen