Startseite » Musik » Musik News » Gene Simmons: Das Coolste wäre eine Show in Nordkorea zu spielen

Gene Simmons: Das Coolste wäre eine Show in Nordkorea zu spielen

12.01.2018 - 13:45 Uhr

Los Angeles - Musik hat nicht mit Politik zu tun. Dieser Meinung ist zumindest "Kiss"-Bassist Gene Simmons.

Er findet, dass Musiker in jedem Land auftreten sollten, unabhängig von den dortigen Herrschaftsverhältnissen. Zurzeit tobt die Diskussion um Künstler, die Konzerte in Israel spielen. Roger Waters, Radiohead und zuletzt Lorde mussten sich Vorwürfe anhören, sie würden damit die dortige Regierug unterstützen. Auch Simmons hat dazu bereits Stellung bezogen, jetzt äußert er sich zu Nordkorea. Wie der 68-Jährige gegenüber "Tmz" verlauten lässt, sollten Künstler gerade in den Ländern mit einer politischen Situation, mit der sie selbst nicht einverstanden sind, den Leuten die dort leben, Musik nicht vorenthalten. Weiter sagte er: "Musik heilt. Lasst die Politiker sich streiten, gebt den Leuten eine Chance glücklich zu sein."

Gene Simmons ist natürlich auch der Meinung, dass "Kiss" die erste Band sein sollte, die in Nordkorea auftritt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen