Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys zieht die Notbremse

Alicia Keys zieht die Notbremse

28.07.2008 - 15:35 Uhr

New York - Alicia Keys hat etwas unternommen.

Nachdem Anti-Raucher-Organisationen wegen eines Konzerts in Indonesien auf die Barrikaden gingen, hat nun die Sängerin selbst eingegriffen. Stein des Anstoßes war, dass die Show von einem Zigaretten-Konzern gesponsert werden sollte. Laut amerikanischen Medienberichten ließ Keys jetzt verlauten, sie habe korrigierende Maßnahmen ergriffen: "Das Ergebnis ist, dass sich der Tabak-Konzern respektvoll zurückgezogen hat. Die Werbung soll ebenfalls zurückgezogen werden." Weiter erklärte die Sängerin: "Ich bin ein unnachgiebiger Verfechter für das Wohl und die Gesundheit von Kindern auf der ganzen Welt. Ich dulde oder befürworte das Rauchen nicht. Ich freue mich darauf, meine positive Botschaft den wundervollen Fans in Indonesien mitteilen zu können."

Alicia Keys wird am 31. Juli ein Konzert in Jakarta geben. Die Show sollte von Phillip Morris gesponsert werden. Anti-Raucher-Organisationen riefen die Sängern vor kurzem auf, das Konzert abzusagen, oder ihren Werbeträger los zu werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen