Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicole Kidman lehnt Rollen der Familie zuliebe ab

Nicole Kidman lehnt Rollen der Familie zuliebe ab

26.05.2014 - 11:12 Uhr

Los Angeles - Nicole Kidman stellt ihr privates Glück immer in den Vordergrund.

Obwohl die Schauspielerin 2008 eigentlich die Hauptrolle in "Der Vorleser" spielen sollte, lehnte die damals Schwangere den Part ihrem ungeborenen Baby zuliebe ab. Kidman befürchtete, ihrem Kind zu schaden, wenn sie sich auf die Strapazen eines Filmdrehs einließe. Sie erklärte ihre damalige Entscheidung gegenüber "Mail On Sunday" so: "Die Art, wie ich arbeite, hätte mein Baby gequält. Ich wurde schwanger und ich sollte 'Der Vorleser' machen. Sie sagten: 'Kannst du es immer noch machen?' Aber ich kann nicht arbeiten, wenn ich schwanger bin." Daraufhin übernahm Kate Winslet die Rolle und wurde sogar mit einem Oscar für ihre Leistung geehrt.

Kate Winslet war für diese Rolle übrigens nur die vierte Wahl. Nachdem Kidman absagte, wandten sich die Produzenten zunächst an Naomi Watts und Marion Cottilard. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen