Startseite » Film + TV » Film + TV News » Neuigkeiten aus Hollywood: Julianne Hough ergattert eine Rolle in Maggie Gyllenhaals Frankenstein-Film The Bride! Kommt im Oktober 2025 in die Kinos

Neuigkeiten aus Hollywood: Julianne Hough ergattert eine Rolle in Maggie Gyllenhaals Frankenstein-Film The Bride! Kommt im Oktober 2025 in die Kinos

28.03.2024 - 16:00 Uhr

Die Nachrichten aus Hollywood kündigen an, dass Julianne Hough, die lebhafte Darstellerin, die internationalen Ruhm durch die US-amerikanische Fernsehshow 'Dancing with the Stars' erlangt hat, eine entscheidende Rolle in Maggie Gyllenhaals neuestem filmischen Meisterwerk 'The Bride!' übernehmen wird.

Hough, die dieses Jahr ihr 35. Lebensjahr vollendet hat, wird eine mysteriöse, noch nicht enthüllte Rolle in dem von Warner Bros. produzierten Film spielen. Sie wird an der Seite von Stars wie Christian Bale, Jessie Buckley, Peter Sarsgaard, Annette Bening und Penelope Cruz zu sehen sein.

Die packende Geschichte von 'The Bride!' wird voraussichtlich im Oktober 2025 in die weltweiten Kinos kommen. Sie entführt die Zuschauer in das Chicago der 1930er Jahre, wo ein einsamer Frankenstein, gespielt von Christian Bale, die Hilfe des Dr. Euphronius sucht, um eine Begleiterin für sein verlorenes Leben zu finden. Ihre Methoden sind allerdings nicht alltäglich: Sie erwecken eine ermordete junge Frau zum Leben und die Handlung nimmt eine faszinierende Wendung: Die neu geschaffene Braut geht über das hinaus, was die beiden Männer geplant hatten: Sie entfacht eine explosive Romanze, zieht die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich und stößt eine radikale soziale Bewegung an.

Verantwortlich für die Produktion des Films sind Emma Tillinger Koskoff, Talia Kleinhendler und Osnat Handelsman-Keren, während Carla Raji als ausführende Produzentin fungiert.

Aber wer genau ist Julianne Hough? Bekannt wurde sie durch ihre Arbeit in der amerikanischen TV-Show 'Dancing with the Stars', wo sie als Tänzerin, Jurorin und Co-Moderatorin glänzte. Aber auch als Schauspielerin hat sie schon Erfahrung gesammelt und war in Filmen wie 'Burlesque', 'Rock of Ages', 'Safe Haven' und dem Remake von 'Footloose' aus dem Jahr 2011 zu sehen.

Christian Bale, der Frankenstein verkörpert, machte vor kurzem Schlagzeilen, als er offenlegte, dass er sich für den Film den Kopf rasieren muss. Diesen Schritt hinauszuzögern war dabei eine besondere Herausforderung für ihn, weil er gleichzeitig Medienverpflichtungen für ein Wohltätigkeitsprojekt hatte, bei dem ein Dorf mit Häusern gebaut wurde, in denen Pflegegeschwister unter einem Dach leben können. Dem 'Hollywood Reporter' erzählte er: "Ich muss mir nächste Woche (für einen Film) den Kopf rasieren. Ich bat sie, mich bitte damit warten zu lassen, aber alle sagten: 'Was ist los mit Bale? Was ist mit ihm los?' Ich sagte: 'Lass mich einfach den ersten Spatenstich machen und dann mache ich mich auf den Weg zu euch.'"

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen