Startseite » Film + TV » Film + TV News » Holz im Erdgeschoss: Jake Gyllenhaals Nine Stories Production Company unterzeichnet bedeutenden Drei-Jahres-Vertrag mit Amazon Mgm Studios

Holz im Erdgeschoss: Jake Gyllenhaals Nine Stories Production Company unterzeichnet bedeutenden Drei-Jahres-Vertrag mit Amazon Mgm Studios

03.04.2024 - 13:00 Uhr

Im Herzen von Hollywood findet ein Geschäftsabschluss statt, den man nicht ignorieren kann.

Jake Gyllenhaals Nine Stories hat Berichten zufolge einen beeindruckenden Vertrag über drei Jahre mit den Amazon Mgm-Studios abgeschlossen. Dieses spannende neues Kapitel in der noch jungen Geschichte der Produktionsfirma signalisiert zweifellos eine Zeit des Wachstums und der blühenden kreativen Möglichkeiten.
Nach der Neuinterpretation von Amazons 'Road House' - einem Klassiker aus den 980er Jahren, in dem der talentierte 43-jährige Schauspieler die Rolle des ehemaligen Ufc-Kämpfers Elwood Dalton verkörpert - hat das Filmstudio mit beachtlichen 50 Millionen Aufrufen einen neuen Rekord aufgestellt. Dieser monumentale Erfolg ist der größte aller Zeiten für einen Amazon Original-Film in den ersten zwei Wochen seiner Veröffentlichung.

Aber dieser Deal geht über reine Zahlen hinaus. Laut 'Deadline' wird Amazon im Rahmen der neuen Vereinbarung einen "ersten Blick" auf die erzählerischen Aspekte werfen, die Nine Stories sowohl für Kino als auch Streaming produzieren will. 'Road House' ist nur einer der vielen bemerkenswerten Filme, an denen Gyllenhaal beteiligt war. Doug Liman führte bei diesem Film Regie, während Gyllenhaal auch in Guy Ritchies 'The Covenant' für Amazon Mgm Studios eine glänzende Darstellung lieferte.

Gyllenhaal drückte seine Begeisterung über die Zusammenarbeit in einem Statement aus: "In den vergangenen Jahren habe ich bei zwei Filmen mit Amazon Mgm zusammengearbeitet und sie waren bei beiden Anlässen ein wunderbarer Partner. Ihr Engagement für das Filmemachen ist ansteckend und ich bewundere ihr Engagement für die Fans auf der ganzen Welt sehr. Es ist eine Freude, eine bereits fruchtbare Beziehung formalisieren zu können - insbesondere nach dem herausragenden Debüt von 'Road House'."

Gleichwohl meldete sich auch Julie Rapaport, die Leiterin von Filmproduktion und -entwicklung bei Amazon Mgm Studios, zu der Nachricht und kommentierte: "Jake ist ein einzigartiges Talent, dessen Leidenschaft und Auge für das Filmemachen ihn zu einem mächtigen Geschichtenerzähler sowohl vor der Kamera als auch hinter den Kulissen machen. Nach dem rekordverdächtigen Erfolg von 'Road House' könnten wir uns keinen besseren Zeitpunkt vorstellen, unsere Beziehung offiziell zu festigen. Jake war ein unglaublicher Partner und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und dem Nine Stories-Team, um bahnbrechende und fesselnde Filme von visionären Filmemachern zu schaffen."

Dieser neue Deal ist ein Zeichen dafür, dass die Partnerschaft zwischen Gyllenhaals Nine Stories und Amazon Mgm Studios nur stärker und erfolgreicher werden wird, und man kann nur gespannt sein, welche filmischen Wunder in den kommenden Jahren realisiert werden.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen