Startseite » Film + TV » Film + TV News » National Movie Awards: Harry Potter-Darsteller räumen ab

National Movie Awards: Harry Potter-Darsteller räumen ab

29.09.2007 - 10:44 Uhr

London - In London sind gestern Abend (28.09.) zum ersten Mal die National Movie Awards verliehen worden.

Bei dieser Preisverleihung handelt es sich laut der britischen Zeitung "The Sun" um die britische Antwort auf die Oscars. Großer Gewinner des Abends waren die Harry Potter-Stars Daniel Radcliffe und Emma Thompson. Der 18-Jährige wurde für seine Rolle in dem Zauberer-Abenteuer als "Bester Hauptdarsteller" ausgezeichnet und setzte sich in dieser Kategorie gegen Daniel Craig und Johnny Depp durch. Emma bekam für ihre Darstellung der besten Freundin von Harry Potter den Preis als "Beste Hauptdarstellerin" und gewann gegen Keira Knightley und Judi Dench.

Hier die gesamte Gewinner-Liste:

Bester Action-/Abenteuerfilm
"Casino Royale"

Bester Animationsfilm
« The Simpsons Movie »

Beste Komödie
"Hot Fuzz"

Bester Familienfilm
"Harry Potter und der Orden des Phoenix"

Bester Hauptdarsteller
Daniel Radcliffe

Beste Hauptdarstellerin
Emma Thompson

Ehrenpreis
James Bond Genre

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. dunda schrieb am 30.09.2007 um 12:13 Uhr:

wenigstens der Name der weiblichen Gewinnerin sollte richtig sein: Emma Watson und nicht Emma Thompson, die fast 3 mal so alt!

Diese Seite teilen