Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nach Hass-Tweet: Secret Service ermittelt gegen Hollywoodstar Peter Fonda

Nach Hass-Tweet: Secret Service ermittelt gegen Hollywoodstar Peter Fonda

21.06.2018 - 15:45 Uhr

Los Angeles - Peter Fonda muss sich nach einer Hasstirade gegen US-Präsident Donald Trump entschuldigen.

"Der "Easy Rider"-Star ließ via "Twitter" seinen Dampf über die Einwanderungspolitik der US-Regierung ab. Er kritisierte insbesondere die brutale Trennung von Flüchtlingskindern und ihren Eltern an der Grenze Mexikos. Besonders deutlich wird Fonda in einem Tweet, in dem er Trumps zwölfjähriger Sohn Barron erwähnt. In Großbuchstaben schreibt er: "Wir sollten Barron aus den Armen seiner Mutter reißen und ihn in einen Käfig mit Pädophilen werfen und dann zuschauen, wie seine Mutter sich gegen das gigantische A***h wehrt, mit dem sie verheiratet ist." Das veranlasste Trumps Ehefrau Melania dazu, den Secret Service einzuschalten. Die Konsequenz: Peter Fonda musste sich entschuldigen und schrieb laut "CNN": "Es war falsch, und ich hätte es nicht tun sollen. Es tat mit sofort leid und ich entschuldige mich bei der Familie für das Gesagte und für den Schmerz, den ich verursacht habe."

Inzwischen hat Donald Trump hat die umstrittene Trennung von Einwandererfamilien an der Grenze zu Mexiko übrigens beendet, zugleich aber eine weiterhin harte Gangart angekündigt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen