Startseite » Musik » Musik News » Wegen Anti-Trump-Text: Eminem wurde vom Secret Service befragt

Wegen Anti-Trump-Text: Eminem wurde vom Secret Service befragt

28.10.2019 - 07:25 Uhr

Los Angeles - Eminem ist offenbar vom Secret Service befragt worden.

Das geht aus Behördenunterlagen hervor, die das Internetportal "Buzzfeed" veröffentlichte. Der Grund: Der US-Rapper hatte 2017 im Song "Framed" darüber fantasiert, Ivanka Trump zu entführen und in einem Teich zu versenken. In anderen Songs griff er Donald Trump an. Mitarbeiter des Secret Service, der für den Schutz des US-Präsidenten und seiner Familie zuständig ist, luden den Musiker demnach Anfang 2018 vor, nachdem ein Mitarbeiter des Promiportals "Tmz" die Behörden auf den Songtext hingewiesen hatte.

Nach der Befragung von Eminem strengte der Sicherheitsdienst dem Bericht zufolge keine weiteren Ermittlungen mehr an. Der 47-jährige Rapper und Trump-Kritiker, der eigentlich Marshall Mathers heißt, hat das Treffen mit den Sicherheitsmitarbeitern später in seinem Song "The Ringer" thematisiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen