Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nach Dreharbeiten: Dakota Fanning isst kein Schweinefleisch mehr

Nach Dreharbeiten: Dakota Fanning isst kein Schweinefleisch mehr

09.12.2006 - 10:45 Uhr

Los Angeles - Dakota Fanning will kein Schweinefleisch mehr essen.

Grund: Die zwölfjährige Schauspielerin hat die Vierbeiner bei den Dreharbeiten zu ihrem neuen Film "Schweinchen Wilbur und seine Freunde" ins Herz geschlossen. Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, standen nämlich ganze 50 Schweine mit ihr vor der Kamera. Fanning dazu: "Sie waren alle so süß. Bevor ich mit den Dreharbeiten begann, bin ich zu der Farm gegangen, wo die Schweine untergebracht waren. Ich musste üben, wie man ein Schwein auf dem Arm hält, weil ich so was noch nie zuvor gemacht hatte." Und seitdem könne sie keine Schweinefleisch mehr essen, so die Schauspielerin. Speck oder Schinken - das gehe gar nicht mehr. Sie könne es einfach nicht.

Dakota Fannings neuer Film "Schweinchen Wilbur und seine Freunde" startet am 04. Januar in den deutschen Kinos. Am 01. Februar ist der Film dann auch in der Schweiz zu sehen. Ein Starttermin für Österreich steht noch nicht fest (Stand: 09.12.2006).

Und darum geht's:
Auf der Zuckerman-Farm nimmt sich die junge Fern des schwächsten der gerade neugeborenen Ferkel an. Sie tauft es Wilbur und pflegt ihn, bis er stark genug ist, dem Abenteuer Stall und seinen zahlreichen Herausforderungen zu begegnen. Dort wartet auf das aufgeweckte Tierchen ein Haufen streitlustiger Nutztiere. Und außerdem die Erkenntnis, am Ende der Saison geschlachtet zu werden. Voller Angst wendet sich Wilbur an die Spinne Charlotte, die als sein Schutzengel einen kühnen Plan webt: Um seinem Schicksal zu entgehen, mausert er sich zum Wunderborstenvieh.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen