Startseite » Film + TV » Film + TV News » Morgan Freeman hat unter Job-Flaute gelitten

Morgan Freeman hat unter Job-Flaute gelitten

21.06.2005 - 02:41 Uhr

Hamburg - Hollywood-Star Morgan Freeman kann sich noch gut in die Zeit hineinversetzen, in der er nicht so angesagt war wie heute.

Gegenüber dem People-Magazin "Gala" sagte der Schauspieler: "Es gab Momente in meinem Leben, da wollte ich alles hinschmeißen, da hatte ich die Schnauze voll von Hollywood." Er habe einfach keine Jobs bekommen. Das habe ihn beinahe in den Wahnsinn getrieben. Freeman weiter: "Du sitzt den ganzen Tag am Telefon, du wartest auf einen Anruf, auf einen Vorsprechtermin, aber es passiert gar nichts. Frustrierend." Wie er der "Gala" gestand, habe er als Konsequenz daraus angefangen zu trinken. Doch darüber habe er bis heute so gut wie nie gesprochen.

Freeman bewundert übrigens Schauspiel-Kollegen wie Anthony Hopkins oder Clint Eastwood. Hopkins sei in seinen Augen ein "grandioser Minimalist" und Eastwood "eine wirkliche Legende". Allen Schauspielanfängern kann Freeman daher nur eines raten: auf den Rat der Älteren hören. Seine Begründung: "Hollywood kann nämlich ein echtes Biest sein, das dich mit Haut und Haaren fressen will."

Momentan ist Freeman im Film "Batman Begins" als Lucius Fox zu bewundern. Der Film läuft seit dem 16. Juni in den deutschsprachigen Kinos (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen