Startseite » Musik » Musik News » Oasis haben unter frührem Erfolg sehr gelitten

Oasis haben unter frührem Erfolg sehr gelitten

05.10.2006 - 17:15 Uhr

London - Oasis haben es nicht immer leicht gehabt - trotz ihres großen Erfolgs.

Aber genau der war es, der den Musikern anfangs große Probleme bereitete. Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, wussten sie nicht, wie es nach ihrer erfolgreichen Debüt-Platte "Definitly Maybe" und dessen Nachfolger "Morning Glory" weitergehen sollte. Noel Gallagher dazu: "'Morning Glory' war in England das erfolgreichste Album aller Zeiten. Wir dachten nur: 'Was sollen wir als nächstes machen?'. Und genau dieses Gefühl verfolgte uns noch einige Jahre. Was soll man machen, wenn man eigentlich schon alles erreicht hat?" Das sei so, als ob man eine gewaltige Gehaltserhöhung bekomme und sich fortan alles kaufen könne, was man wolle. Man versinke in Langeweile und verliere sein Ziel vor Augen.

Mittlerweile scheinen sich Oasis aber den Erfolg gewöhnt zu haben. Eine Zusammenfassung ihrer größten Hits gibt's ab dem 17. November, dann nämlich erscheint ihr Best Of-Album "Stop The Clocks".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen