Startseite » Film + TV » Film + TV News » Monica Bellucci: Dankt Coppola für Schauspielkarriere

Monica Bellucci: Dankt Coppola für Schauspielkarriere

19.06.2011 - 12:00 Uhr

Hat Biss: Monica Bellucci (46) steckte sich beim Dreh zu 'Dracula' mit dem Kino-Virus an.

1992 verzauberte die schöne Italienerin ('Die Brüder Grimm') die Menschen zwar noch als Model, doch der Star-Regisseur Francis Ford Coppola besetzte sie als Draculas Braut in seinem Horrorfilm. Bellucci ist zwar nur wenige Sekunde zu sehen - doch nach dem Erlebnis am Set neben Hollywood-Stars wie Gary Oldman, Winona Ryder und Anthony Hopkins war es um die Beauty geschehen und sie beschloss, Schauspielerin zu werden.

"Damals war ich noch Model, Coppola hatte nur einige Fotos von mir gesehen und wollte mich treffen", erinnerte sich die Aktrice in der französischen TV-Sendung '50min Inside'. "Ich konnte es noch nicht einmal eine Rolle nennen, es war nur ein Kurzauftritt, aber eben in einem wundervollen Film. Damals infizierte ich mich."

Inzwischen steht Monica Bellucci regelmäßig vor der Kamera. Gerne auch mit ihrem Mann, dem französischen Schauspieler Vincent Cassel. Das Paar hat zwei Töchter und Mama Bellucci fühlt sich wegen all der Herumreiserei manchmal wie eine "Zigeunerin".

"Wir führen ein Künstlerleben. Ich lebe ein wenig wie eine Zigeunerin, weil wir wegen der Drehs und der Reisen nicht immer alle zusammen sind. Zwischen uns liegen manchmal große Distanzen, aber dann feiern wir auch große Wiedersehen", beschrieb die Hollywoodlerin ihren Lebensstil.

Demnächst wird Monica Bellucci neben Louis Garrel in 'That Summer' zu sehen sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen