Startseite » Film + TV » Film + TV News » Monica Bellucci: eine diplomatische Feministin

Monica Bellucci: eine diplomatische Feministin

10.11.2015 - 12:59 Uhr

München - Monica Bellucci möchte sich selbst nicht zwangsläufig den Stempel als "Feministin" verpassen - begrüßt aber die Entwicklung der Geschlechterrollen.

Die Schauspielerin, die derzeit als ältestes Bond-Girl der Geschichte in "Spectre" zu sehen ist, wurde im Gespräch mit dem "Süddeutsche Zeitung Magazin" gefragt, ob sie sich selbst als Feministin bezeichnen würde. Dazu meinte die 51-Jährige: "Ich mag Männer sehr. Ich bekämpfe sie nicht. Aber ich wünsche mir, dass sich die Kultur unseres Zusammenlebens und unsere Rollenmuster weiter verändern, zum Wohl der Männer und zum Wohl der Frauen."

Monica Bellucci findet es übrigens klasse, dass die Frauen in Bond-Filmen inzwischen nicht mehr nur als Hingucker dienen. Der neue Bond-Film "Spectre" läuft seit vergangener Woche (05.11.) in den Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen