Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mickey Rourke: Sean Penn sollte Oscar gewinnen

Mickey Rourke: Sean Penn sollte Oscar gewinnen

11.02.2009 - 13:31 Uhr

Los Angeles - In Mickey Rourke schlägt ein großes Herz.

Am liebsten sähe er es, wenn sein Rivale Sean Penn das Rennen um den Oscar machen würde. Laut "Wenn" half ihm Penn sehr, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, als er Mitte der 90er mit großen Problemen zu kämpfen hatte. Rourke sagte: "Sean ist ein guter Freund. Er hat mir damals genau gesagt, was ich tun soll und was nicht. Ich verdanke ihm soviel." Beide Schauspieler sind bei den diesjährigen Oscars für die beste männliche Hauptrolle nominiert. Rourke für das Drama "The Wrestler", Penn für den Streifen "Milk". Die Zeremonie findet am 22. Februar im Kodak Theater in Los Angeles statt.

Mit dem Film "The Wrestler" feiert Rourke seine filmische Wiederauferstehung. Nach Kinohits in den 80er Jahren, folgten Flops, Alkohol- und Drogenexzesse. Penn stand Rourke in dieser Zeit zur Seite. Dann zerstritten sie sich aber, Rourke warf seinem alten Kumpel vor, homophop zu sein. Inzwischen haben sich die beiden aber versöhnt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen