Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michelle Williams: Vom Film therapiert

Michelle Williams: Vom Film therapiert

06.11.2011 - 08:30 Uhr

Geheilt: Michelle Williams (31) fand durch ihre Rolle in 'Blue Valentine' wieder in ihr altes Leben zurück und konnte endlich den Tod von Heath Ledger (+28) verarbeiten.

Die Darstellerin ('My Week with Marylin') verlor den Vater ihrer Tochter Matilda im Januar 2008, als dieser an einer Medikamentenvergiftung starb. Das Paar trennte sich 2007 nach einer dreijährigen Beziehung, blieben aber eng verbunden. Williams fiel es sehr schwer, mit dem Tod ihrer großen Liebe umzugehen.

Mithilfe ihrer Rolle in dem Drama 'Blue Valentine' schaffte es die Schauspielerin schließlich, die Tragödie zu verarbeiten: "So könnte man es nennen", antwortete sie auf die Frage, ob der Film eine Art Therapie für sie war. "Der Film brachte mich an viele düstere Orte und manchmal hilft es, sich seiner Trauer und seinen Ängsten zu stellen, um seine Probleme zu lösen. Ich sah so viele Parallelen: Wie der Film mit der ganzen Reinheit und Freude einer Beziehung begann und später dann ist alles vorbei und es ist erschreckend, wie Glück sich in Angst und Schmerzen verwandeln kann", erklärte sie.

Das Drama stellt einen entscheidenden Wendepunkt im Leben der Darstellerin dar. Williams erklärte, dass der Film ihr wesentlich bei der Bewältigung von Ledgers Tod half: "Ich hatte das Gefühl, dass ich wieder ich selbst war und ich entdeckte alte Gefühle wieder, die ich seit Heaths Tod unterdrückt hatte. Vielleicht war es die Intensität des Filmes und die Tatsache, dass mein Charakter sich in Ryans Charakter verliebte, die mir im Endeffekt halfen", grübelte Michelle Williams.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen