Startseite » Musik » Musik News » Unheilig: Der Graf therapiert sich mit Musik

Unheilig: Der Graf therapiert sich mit Musik

15.03.2012 - 15:15 Uhr

Aachen - Unheilig-Frontmann Der Graf heilt sich mit seiner Musik.

Laut der Zeitschrift "Gala" hatte der deutsche Musiker seit seiner Kindheit mit einer Sprachstörung zu kämpfen, die Musik half ihm aber dabei, das Problem in den Griff zu bekommen. Der 40-Jährige sagte: "Ich hatte als Kind ein schweres emotionales Trauma, das mich so geschockt hat, dass ich von einem Tag zum anderen kein Wort mehr sagte. Monatelang. Die Sprache kam nur ganz langsam zurück. Dann begann ich plötzlich zu stottern. Ich singe, weil ich eigentlich immer noch ein Stotterer bin. Die Musik ist für mich wie eine Therapie. Im Sommer spiele ich jetzt im Kölner Stadion vor 50.000 Leuten. Das ist für mich ein innerer Sieg."

Unheilig haben übrigens ein neues Album am Start. "Lichter der Stadt" erscheint am 16. März. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen