Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michelle Williams: Mathilda ist ihr Hauptprojekt

Michelle Williams: Mathilda ist ihr Hauptprojekt

11.04.2013 - 10:00 Uhr

Michelle Williams (32) beklagte, dass sie wegen ihrer Tochter kaum Zeit für Hobbys hat.

Die Schauspielerin ('Brokeback Mountain') hat die siebenjährige Mathilda mit dem mittlerweile verstorbenen Hollywoodstar Heath Ledger (+29, 'The Dark Knight'). Für die New Yorkerin steht die Kleine an erster Stelle und das lässt ihr keine Zeit für andere Sachen. "Ich wünschte, ich hätte noch andere Projekte. Aber ich gehöre zu der Sorte Mensch, die nur eine Sache machen kann. Ich kann nicht mehr machen. Ich wünschte, ich könnte es. Ich wünschte, ich wäre eine von denen, die viele Fotos machen oder zum Kochunterricht gehen. Aber ich arbeite und erziehe ein Kind. Das ist alles, was ich kann", offenbarte die Blondine gegenüber 'Paper' und fuhr fort: "Ein Kind aufzuziehen ist Arbeit. Und es ist unglaublich und die ultimative kreative Arbeit. Das ist mein Nebenprojekt und mein Hauptprojekt."

Aber Michelle Williams dreht auch noch Filme - wie zuletzt 'Die Fantastische Welt von Oz', in dem sie die gute Hexe Glinda spielte. In einer Szene wird sie von der bösen Hexe Evanora, die von Rachel Weisz (43, 'Der ewige Gärtner') dargestellt wird, gefoltert. Regisseur Sam Raimi hatte bei der Szene recht eigentümliche Ideen, wie sich die Darstellerin lachend erinnerte: "Sam wollte, dass sie mich schlägt und dann wieder küsst und dann wieder schlägt. Wir haben das aber nicht gemacht. Es ging bei der Folter darum, dass man angekettet ist - ich war vorher noch nie gefesselt worden. Und dass man sich dadurch an den Handgelenken verletzt. Aber es hat auch irgendwie Spaß gemacht, zu erfahren, wie es ist, wenn jemand gefoltert wird - wenn zum Beispiel Elektrizität deinen Körper durchfährt. Ich hatte da merkwürdigerweise meine Freude daran", grinste Michelle Williams.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen