Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michelle Williams: ihre Transformation zu Marilyn Monroe

Michelle Williams: ihre Transformation zu Marilyn Monroe

14.09.2011 - 11:02 Uhr

Los Angeles - Michelle Williams hat sich auf die Rolle der Marilyn Monroe ziemlich intensiv vorbereitet.

Die 32-Jährige Schauspielerin legte für den Film "My Week With Marilyn" sogar ordentlich an Gewicht zu, um der Hollywood-Legende ähnlich zu sehen. In einem Interview mit der amerikanischen "Vogue" sagte sie jetzt: "Leider setzte das in meinem Gesicht an. Also, an einem Punkt habe ich mich dann schon gefragt, ob ich im Gesicht oder an den Hüften so aussehen will wie sie." Michelle habe sich aber letztlich total in ihre neue Rolle als Monroe eingefunden: "Ich fühlte mich wie neu geboren. Es fühlte sich an, als würde ich meinen Körper zerstören und ihn in ihrem Image wiederherstellen, indem ich lernte wie sie zu laufen und wie sie zu sprechen und meine Hand wie sie zu halten." Williams beschäftigte sich ganze sechs Monate mit der Diva, sah all ihre Filme, betrachtete Fotos, las Tagebücher und Biografien. "Ich ging jeden Tag mit einem Stapel Bücher ins Bett und schlief bei ihren Filmen ein", so Williams abschließend.

Wann "My Week With Marilyn" übrigens in die deutschsprachigen Kinos kommt, steht noch nicht fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen