Startseite » Film + TV » Film + TV News » Messer-Angriff auf Schauspieler Simon Yam

Messer-Angriff auf Schauspieler Simon Yam

22.07.2019 - 10:31 Uhr

Hongkong - Seine Familie und er stehen unter Schock: Bei einer Veranstaltung in Südchina ist Schauspieler Simon Yam niedergestochen worden.

Der 64-Jährige war laut einem Bericht im britischen "Independent" dabei zur Eröffnung eines Shops in Zhongshan in der Provinz Guangdong eine Rede zu halten, als ein Unbekannter auf die Bühne stürmte und ihm ein Messer in den Bauch rammte. Außerdem wurde der in Hongkong geborene Schauspieler bei dem Angriff an der Hand verletzt. Yam wurde in eine Klinik gebracht und musste operiert werden. Lebensgefahr besteht aber zum Glück nicht. Der Angreifer wurde verhaftet.

Simon Yam hat in über 125 Filmen und 40 TV-Serien mitgespielt. Seine prominenteste Rolle war aber wohl im Kinofilm "Lara Croft: Tomb Raider - die Wiege des Lebens im Jahr 2013, dort spielte er 2013 an der Seite von Angelina Jolie und Til Schweiger.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen