Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthias Schweighöfer: als Kind ausgelacht

Matthias Schweighöfer: als Kind ausgelacht

18.08.2011 - 13:26 Uhr

Hamburg - Matthias Schweighöfer wurde in jungen Jahren oft ausgelacht.

Der Grund: Der Schauspieler war ein relativ dickes Kind. Dass der Berliner der einzige Junge in einer Klasse mit 28 Mädchen war, machte die Sache nicht unbedingt leichter. In einem Interview mit der "TV Spielfilm" sagte der 30-Jährige: "Beim Sport haben mich alle ausgelacht." Diese Erfahrung hat den Schauspieler nachhaltig beeinflusst - so sehr, dass er auf Annäherungsversuche manchmal ziemlich gehemmt reagiert. Schweighöfer weiter: "Ich bin nicht der Typ, der Frauen angräbt. Im Gegenteil. Wenn eine auf mich zukommt, ziehe ich mich sofort zurück."

Mit "What A Man" gibt Matthias Schweighöfer übrigens sein Regiedebüt. Der Film, dessen Hauptrolle Schweighöfer selbst übernimmt, startet am 25. August in den Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen