Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthias Schweighöfer: Ein Kind macht den Mann zum Mann

Matthias Schweighöfer: Ein Kind macht den Mann zum Mann

13.02.2014 - 09:05 Uhr

Berlin - Matthias Schweighöfer ist überzeugt, dass die biologische Uhr nicht nur bei Frauen ab 30 lauter tickt.

Der Schauspieler glaubt, dass in diesem Alter auch bei Männern der Kinderwunsch immer dringlicher wird. Der 32-Jährige sagte der Zeitschrift "Eltern": "Mittlerweile haben in meinem Freundeskreis fast alle Männer Kinder, bis auf einen. Wenn so viele Kumpels Vater werden, wächst auch bei Männern der Wunsch, dazuzugehören." Außerdem fange man dann auch an, über den Sinn des Lebens nachzudenken. Schweighöfer wörtlich: "So um die 30 fragst du dich: Will ich jetzt noch fünf Jahre weiterfeiern, oder entscheidest du dich, so einen Schritt zu gehen. Und merkst dann: Wow, so ein Kind zu stemmen, das ist eine große Sache. Das macht einen Mann wirklich zum Mann."

Matthias Schweighöfer ist aktuell im Kino übrigens in dem Film "Vaterfreuden" zu sehen. Bei der Komödie führte er auch Regie. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen